about


nur für dich...für immer und dich


Startseite Archiv Myself Bilder Lieder Freunde

guests


Gästebuch

links


Audrey
NBM
Emily
Mando Diao
die ärzte

made by


anna.boLika*
Jan Delay in concert

Am 01.09.06 war ich mit der liebenswürdigen Carina-Maus auf einem Jan Delay Konzert in Heidelberg im Karlstorbahnhof. Ich war ja nicht wirklich scharf drauf am Anfang und bin nur mit, weil ich es ihr geschenkt habe und ich einfach lust hatte mal wieder auf ein Konzert zu gehen. Naja jedenfalls sind wir dann dort hingefahren. Waren schon eine Stunde früher da, weil wir mehr Zeit eingeplant hatten überhaupt dort hinzukommen. Um 20.00 Uhr sollte Einlass sein und um 21.00 Uhr das Konzert beginnen. So um kurz vor acht, gelangweilt vor dem Eingang wartend, läuft ein mittelgroßer Mann mit langem schwarzen T-Shirt und schwarzer ins Gesicht gezogener Kappe durch die ungefähr 150 Leute. Nach längerem Hinsehen erkennen wir das war doch eben der Jan Delay... Als er dann sagt: "Wo ist denn hier der Eingang?" Ist es jedem klar... Er ist es. Man erkennt es ja sofort an seiner Stimme. Aber niemand ist hingestürmt und wollte ein Autogramm oder ein Foto. Sogar die Hardcore-Fans sind stehen geblieben. Fand ich nicht schlecht. Als wir um viertel vor neun immer noch vor dr verschlossenen Tür standen, wurd ich langsam nervös. Ich wollte nun endlich rein, es war ja schließlich schon kalt geworden...
Mit einer Stunde Verspätung, also um 22.00 Uhr, kamm Jan Delay dann endlich auf die Bühne. Als erstes spielte er und Disko No.1, seine Band (sehr gut!), das Lied KLAR. "Ja super...", hab ich gedacht, das ist nämlich das einzige Lied gewesen das ich kannte. Jetzt musste ich mich überraschen lassen. Aber es hat sich gelohnt! Ein großes Lob an den Herrn mit Schlips! Unteranderem gab es eine Coverversion von TÜRLICH TÜRLICH SICHER DICKER zu hören, die viel besser als das Original ist. Unter den Konzertbesuchern und auch auf der Bühne herrschte super stimmung, die mich richtig angesteckt hat. Zum Schluss hab ich dann richtig mitgetanzt und mitgehiphopt...und wer mich kennt weiß, dass ich nicht grad so der Hip Hop Typ bin. Generell war das Publikum bunt gemischt, was davon zeugt das Jan Delay für alle was ist, die Spaß am Leben und überhaupt einfach mal abgehen wollen.
Ich war auch richtig entäuscht als das Konzert nach ner guten Stunde schon fertig war.

In diesem Sinne mit Wärme, Liebe, Freundschaft, Euphorie und Freudentaumel eure
Sabine

Jan Delay Digger was geht ab?!
Verdammt cool, weil Hanseat
Der Chefstyler, der Headliner
Jan der mit seiner Mucke danke sagt

ja ihr habt
lang nicht mehr so geile Beats bekomm
Delay die Scheiße knallt wie im Libanon
die Zeit war reif
Klar für neue Styles
und ihr seid
hin und weg wie Berlin und Bonn

Refrain:
und ich bin hergekomm mit meiner Band
weil ich hörte die Leute hier die sind laut
ihnen wäre nach derber Mucke die brennt
und unserem alles überragenden Sound
also alle die Feiern wolln sagen HEY
und alle die rocken wolln die sagen HO
ihr seid auf jeden fall richtig bei Jan Delay
wir bringen den Scheiß hier zum Kochen und das geht so:

wir machn das klar, wir machen das klar
und ich sag oh ja , wir machen das klar
wir machen das klar


Ich bin halb B-boy und halb Boheme
ich rocke Lacoste und Ralph Lauren
und immer fresh
und ohne Fleck
Jan der Scheiß muss strahlen wie Halogen
du siehst mich nie in 'nem verdreckten Shirt
eher mache ich 'n Track mit Björk
der MC Daddy
Klar in Fred Perry
und unstyler werden weggeburnt

Refrain:
und ich bin hergekomm mit meiner Band
weil ich hörte die Leute hier die sind laut
ihnen wäre nach derber Mucke die brennt
und unserem alles überragenden Sound
also alle die Feiern wolln sagen HEY
und alle die rocken wolln die sagen HO
ihr seid auf jeden fall richtig bei Jan Delay
wir bringen den Scheiß hier zum Kochen und das geht so:

wir machn das klar, wir machen das klar
und ich sag oh ja , wir machen das klar
wir machen das klar

Ich liebe die Alster und die Reeperbahn
und ich hasse GZSZ und die BKA
ja ich mag wohle cars, das alte Europa
Und jemand, der die GEMA zahlt
und während ihr in der Kneipe sitzt
und jammern, dass das Leben scheiß ist
Ja da sitzt ich hier
Klar mit Stift und Papier
und der eine Jagt den nächsten Geistesblitz

Refrain:
und ich bin hergekomm mit meiner Band
weil ich hörte die Leute hier sind so laut
ihnen wäre nach derber Muche die brennt
und unserm alles überragenden Sound
also alle die Feiern wolln sagen HEY
und alle die rocken wolln sagen HO
ihr seid auf jeden fall richtig bei Jan Delay
wir bringen den Scheiß hier zum Kochen und das geht so:

wir machn das klar, wir machen das klar
und ich sag oh ja , wir machen das klar
Liedertext wir machen das klar
28.9.06 20:10


Morgen Schule...

Morgen fängt der Ernst des Lebens wieder an...Schule. Ich bin sowas von motiviert...Wieder dieses frühe Aufstehen und dann ne halbe Ewigkeit in der Schule sitzen. Und die Freistunden dann noch mit irgendwelchen Spasten aus meiner Stufe verbringen, in der die meisten (nicht alle!!!) total verblödet und soooo erwachsen sind, weil sie sich jedes Wochenende zu saufen, dass sie im Krankenhaus landen. Wie dumm kann man sein?
Naja, ich muss dazu sagen, dass ich es in letzter Zeit auch manchmal übertrieben hab. Naja, eigentlich nur 3 mal...Your Birthday Audrey, Dickis Pardie und Esthers digge Pardie. Aber eigentlich langt das schon. Ich mach glaub ich mal ein bisschen langsamer jetzt.
Also Freitag war Esthers digge Pardie. Mann, mann, mann. Die war schon klasse! Da muss ich sagen: Immer wieder gerne!:-)
Nur hatte ich am nächsten Tag schon einen ziemlichen Kater!
Achja und die Audrey ist schon ne kleine Verkupplerin. Jedenfalls will sie immer, nur leider hat sies noch nicht geschafft.LEIDER!
Das wars auch schon wieder. See y'all!
Mit Liebe und allem was dazu gehört, wie ganz fest drücken und knuddeln, in die Bäckchen kneifen und natürlich einem dicken busserl eure euch anhimmelnde
Sabine
27.8.06 16:57


Viel zu erzählen...

Also, wo fang ich denn am besten an???

Ach ja, die Zeller Kerb: Die war sehr lustig! Ich hab mich wahnsinnig amüsiert, vorallem auf der Tanzfläche mit der Esther! Diese Frau und dieser Mann... Ihr wisst schon was ich meine, ne?

Was ich immer sehr, sehr lustig find sind die Autofahrten mit der Audrey.Das übertrifft ja wohl gar nichts!Ich sag nur, nein ich schrei nur: HALT AN!

Dann nächster Abend: Pardie bei Dicki. Mei Gott ich war so betrunken und es tut mir so leid wie ich mich benommen hab. Also an alle: Tschuldigung... Außerdem könnt ich mich immer noch in Grund und Boden schämen...Jeder Depp, weiß wie das Lied heißt... Und ich weiß,dass Alkohol dafür keine Entschuldigung sein kann.

So in dieser Woche hab ich mein Zimmer renoviert. Ich finds eigentlich mal ziemlich geil!Kommt vorbei und check it out! :-)
Vorallem mein neues Bett hats mir angetan. Das ist jetzt wunderschön groß! Also Männer ihr könnt kommen!

An diesem Wochenende war ich im Four Classics. Yeah da ging die Party ab! Da der Daniel ja den Türsteher und den DJ kannte, haben wir viel ausgegeben bekommen. Was meinen Geldbeutel natürlich extrem gut getan hat und ich fands auch jetzt nicht soooo schlecht... Also ich fand den Abend sehr klasse, auch wenn das durchschnittsalter dort mindestens 35-40 Jahre war... Egal. ich hatte meinen Spaß und ich glaub das ihn die anderen 3 auch hatten! Super Abend, nächsten Samstag wieder ihr Super-Drei?

Viele Grüße aus meinem neuen super Bett
eure Partybiene

achja schaut euch den scheiß mal an :
hirnlos
22.8.06 17:23


WOW

Also ich muss sagen, mein Gästebuch ist ja auch ganz schön gut besucht!
7.8.06 17:30


I can't believe it! Der Trendy-Candy-Andy hat doch nen Knall! Wie kannst du nur? War ja wohl klar das das passiert wenn du sowas machst. Mit deinem Glück...
Ich freu mich ja so auf Sylvester! Es ist noch so lang hin... Ihr wisst ja was an Sylverster ist:
ÄRZTE STATT BÖLLER
Das wird so toll! Jeden Morgen beim aufstehen seh ich die Eintrittskarte und mein Tag ist gerettet.Ich find keine Worte meine Freude auszudrücken!
Andrea, ja wir müssen unbedingt die Woche nochwas zusammen machen! Am besten dann noch mit Max, damit das Eternal Triangle wieder vereint ist! Kannst mich dann mit dem Auto () abholen und ab geht die Lutzi.
Achja, der Geburtstag am Samstag war auch der Hammer! Extrem lustig!Hat mir super gefallen. Vorallem die Cocktails haben super geschmeckt. Lob an Oli und Andreas!
Des wars auch schon wieder.
Mit viel Wärme
Sabine

Lasst die Sonne in eure Herzen!
7.8.06 17:28


Ich will mehr Kommentare sehn!
6.8.06 20:11


Sabine allein zu Haus

Also nicht ganz alleine. Meine zwei Brüder sind noch da und ab und zu mein Papi. Aber meine zwei Brüder und meinen Vater seh ich kaum, also doch irgendwie allein zu Hause... Meine Mutter ist nämlich mit meinem kleinen Bruder (ja wers noch nicht wusste: Ich habe drei Brüder!*jetzt erwarte ich etwas mitleid*) im Urlaub. Ihr glaubt gar nicht was für eine Ruhe hier jetzt herrscht! Total enspannend, wenn da nicht noch diese blöden, kleinen Nachbarskinder wären. Aber was singen die Ärzte in "Baby" : "Gib Schweinen eine Chance, lassdie armen Rinder in Ruh',hol die Hühner aus dem Käfig, die schmecken nicht besser als du.Das dicke, dicke Kind der Nachbarn schreit stundenlang vor deiner Tür.Gib ihm ein Überraschungsei und du kriegst frisches Fleisch dafür!"
Naja...
Heute Abend ist Andreas Geburtstags-PARTY! :-) Da werde ich hingehen. Ich denke mal das es dort sehr lustig wird.

Felix: Allez

Mit viel Freude und Herzblut
Sabine
5.8.06 15:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de